Profihäcksler

Profihäcksler

Mittlerweile habe ich ja bereits schon mehrere Blogbeiträge geschrieben und ihr habt auch mit der Zeit viele Gartenhäcksler – Arten gesehen:
Leisehäcksler, Walzenhäcksler, Leisehäcksler Turbinenhäcksler & heute möchte ich dir erklären, was ein Profihäcksler ist!
Wie der Name schon sagt, ist dieser Gartenhäcksler für Profis gedacht!
Meistens werden diese Profihäcksler für den gewerblichen Gebrauch genutzt.

Was ist ein Profihäcksler?
Ein Profihäcksler ist, wie der Name schon sagt, ein Häcksler für Profis.
Profihäcksler sind deutlich leistungsstärker als normale handelsübliche Gartenhäcksler.
Zudem werden eigentlich alle Profihäcksler mit Benzin angetrieben.
Außerdem sind Profihäcksler deutlich teurer als normale Gartenhäcksler.

Für wen ist ein Profihäcksler geeignet?
Ein Profihäcksler ist für Gärtner oder alle Menschen, die viel mit Schnittgut arbeiten oder in den Kontakt mit diesem treten.
Außerdem sind Profihäcksler eigentlich für den kommerziellen Gebrauch gedacht.

Wo ist der unterschied zu einem normalen Gartenhäcksler
Profihäcksler haben mehrere Unterschieden zu normalen Gartenhäckslern:

  • Der Preis
  • Die Leistung
  • Der Einsatzort
  • Die Lautstärke

Profihäcksler sind sehr viel teurer als normale Gartenhäcksler.
Die meisten Profihäcksler kosten 1000€-2500€.

Lohnt es sich für den privaten Haushalt?
Jein! So tendenziell kann man es nicht mit ja oder nein beantworten.
Hierfür müsste man deine Situation kennen!
Aber ein Profihäcksler lohnt sich für dich, wenn du sehr sehr viel Schnittgut hast.
Außerdem solltest du weiter abseits wohnen, da Profihäcksler sehr laut sind.
Zusätzlich solltest du etwas mehr Geld besitzten, welches du ausgeben kannst!
Schließlich kommen ja auch noch Kosten wie zum Beispiel Benzin oder Pflege hinzu!
Dafür hat ein Profihäcksler sehr viel mehr Leistung als ein „Normaler“ und hält meistens auch bei richtiger Pflege sehr lange!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere